Event 22.01.2020

The Real 100 No.6

Ernst Gelegs, ORF Auslandskorrespondent

Quergedacht am 22.01.2020

Quergedacht mit ORF Auslandskorrespondent Ernst Gelegs

#TheREAL100 öffnet diesmal den (vormals eisernen) Vorhang und gewährt einen Insider-Einblick in den osteuropäischen Raum. Gemeinsam mit dem Osteuropa-Spezialisten Ernst Gelegs werfen wir einen Blick “hinter die Kulissen“ in das einstige Immobilien-Hoffnungsland.

Die Ungarn, die Lieblingsnachbarn der Österreicher, was ist in sie gefahren? Wie lebt es sich im Ungarn Viktor Orbans? Wie drastisch und gravierend sind die Veränderungen, die seine Regierung in den vergangenen Jahren auf den Weg gebracht hat?

Ernst Gelegs, seit 1999 ORF Korrespondent in Budapest, wurde auf den Straßen Budapests angepöbelt, weil er über Anti-Regierungsdemonstrationen berichtet hat. Er hat mit ständigen Einschüchterungsversuchen und massiven Beschwerden ungarischer Regierungsstellen und Diplomaten zu kämpfen, weil er ganz einfach seine Arbeit macht.

VIDEO

FOTOS

PRESSE

www.leadersnet.at