Event 03.10. 2018

The Real 100 No.3

Wir sind Augentiere

Die Immo-Branche trifft sich bei Friedrich Csörgits‘ Immobilien-Event im Loos-Haus. Der Querdenker des Abends war Ciro de Luca. Ciro de Luca gab den Immobilien-Experten wertvolle Tipps für eine bewusste Körpersprache mit. „Wir sind Augentiere“, betont der Schauspieler und Körpersprache-Experte, der zu diesem Thema bereits ein Buch veröffentlicht hat. De Luca führte deutlich vor Augen, dass Sehen der wesentlich stärkere Sinn ist als Hören. „Wir sind sehr stark optisch orientiert und von archaischen Mustern dominiert“, sagt de Luca. Dies könnten wir bewusst im Alltag und im Berufsleben einsetzen. Gerade im Verkauf sei diese Dimension nicht zu unterschätzen.

#TheReal100 wird im Jänner 2019 fortgesetzt und lautet auch dann wieder die Devise: „Querdenken zum Nulltarif mit 100 Minuten Inspiration, Ideen und Innovation für 100 Experten“ so der Gastgeber Friedrich Csörgits.

Fotos

Quergedacht am 03.10.2018

Ciro De Luca, bekannt als Schauspieler und Comedian, ist auch einer der erfolgreichsten Coaches für Kommunikation und Körpersprache.

Seine Key Note basiert auf der Idee des Seminarkabaretts. Wissenschaftliche Inhalte werden plastisch und humorvoll durch Stories und Facts vermittelt. Als Kommunikationsprofi kann er höchst unterhaltsam die typischen Fragen klären: Was sind eigentlich die Dos & Don´ts ? Was ist an der Körpersprache von Frauen und Männern anders? Welche Tricks wenden Manager, Stars und Politiker an? Wie liest man Menschen eigentlich?

Eingeteilt in „Gebote“ werden alle wichtigen Aspekte der menschlichen Basiskommunikation nachvollziehbar und unterhaltsam zusammengefasst. Und das Beste: Man kann sich Ideen und Tipps gleich direkt zum Ausprobieren herauspicken.